Mittlerweile bin ich 20 Jahren und es wird Zeit ein weiteren schritt zur selbständigkeit zu machen. Der wunsch existiert schon lange aber zur umsetzung fehlten noch gewisse Vorraussetzungen. Ich rede von einen Umzug ins eigene Wohnheim. Wenn alles gut klappt ziehe ich um und starte ein neues Kapitel in meinem Leben und werde selbständiger.

Ob es gut wird oder in die Hose geht kann und werd ich nicht beurteilen müssen aber ich denke es wird ein reines Abenteuer das ich gerne auf mich nehmen werde. Weg von dem Sozialen Fang, eigenständige Disziplin und harte Qonsequenzen mit vollem Umfang der Folgen. Aber ander seits eine Küche im eigenen Style, eine ganze Wohnung im eigenen Style deren Phantasie nahezu keine Grenzen gesetzt sind.

Ich kann nur sagen ich freue mich darauf endlich ein traum in erfüllung gehen lassen indem ich auch den letzten Meter so entscheide wie ich es für richtig halte und dessen Abild mich so wiederspiegelt wie ich wirklich bin. Londonposter an der Wand Gitarrenposter im Wohnraum. Ein Fernsehprogramm was auf dem gleichen Sender bleibt und keiner der mich zum sauber machen zwingt wenn ich gerade kein Bock drauf habe. Anderer seits muss ich selber Kochen, Bad putzen wenns dreckig ist und Einkaufen gehen damit ich net verhunger. Aber früher oder später muss ichs sowieso schließlich sind die Versandkosten ja echt Teuer :-D.

 

Alles in allem werd ich mein Bestes geben. Ich freue mich einen schritt zur selbständigeit machen und versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Was aber sehr wichtig ist was für jeden gelten sollte ist das die Familie stehts oberer Priorität haben sollte den sie wird auch von nöten sein um gewisse Situationen zu meistern. Ich habe meine Familie noch und bekomme volle Unterstützung und die werde ich auch brauchen. Schließlich ist sie mir wichtig und selbstverständlich sind meine Familie stehts bei mir Wilkommen so wie ich es bei ihnen bin.

 

Schreibt eure Meinung dazu. Vieleicht habt ihr ja schon diesen Schritt gewagt, vieleicht seit ihr dabei oder ihr wollt es noch tun. Aber egal was ihr macht: Schreibt mir und berichtet davon.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: